Auszeichnung zur hervorragenden Ausbildung von Zahnmedizinischen Fachangestellten
Die Zahnärztin Nina Jguburia erhält eine Urkunde der Zahnärztekammer Niedersachsen (ZKN). Damit zeichnet die Zahnärztekammer Niedersachsen mit Sitz in Hannover Ausbildungsbetriebe aus, die sich in der Berufsausbildung des Nachwuchses besonders engagiert zeigen.
In der Zahnarztpraxis Jguburia in Hannover-Mitte finden Auszubildende besonders gute Ausbildungsbedingungen vor und schließen ihre Berufsausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten regelmäßig hervorragend ab.
„Wir schulen unsere Auszubildenden vom ersten Tag an und rüsten sie aus mit allem wichtigen Wissen rund um den Zahnarztpraxis-Alltag und den richtigen und vertrauensvollen Umgang mit unseren Patienten. Und wir möchten unsere Azubis zu sehr guten Leistungen motivieren. Dann steigen auch die anschließenden Übernahmechancen in unser Praxisteam.„, freut sich Nina Jguburia über die Auszeichnung als engagierter Ausbildungsbetrieb durch die Zahnärztekammer Niedersachsen. Die Urkunde findet nun einen besonderen Platz in den Praxisräumen.
Infos zum Ausbildungsberuf Zahnmedizinische Fachangestellte
Der Ausbildungsberuf des Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA) ist vielseitig und die Aufgaben sind anspruchsvoll – es geht zum einen um einen einfühlsamen Umgang mit den unterschiedlichsten Patientengruppen. Das gilt besonders im Umgang mit Kindern und Schmerzpatienten. Darüber hinaus geht es um die Beherrschung modernster Technik, die sich ständig weiterentwickelt.
Und die Abwicklung der Praxisorganisation zum Beispiel am Empfang, ist ein weiterer wesentlicher Bestandteil in der Ausbildung. Die dreijährige Berufsausbildung erfolgt dabei im dualen System. Das bedeutet, die Auszubildenden lernen in der jeweiligen Zahnarztpraxis und besuchen die Berufsschule.
Nach dem Abschluss der Berufsausbildung eröffnen sich je nach Neigung vielseitige Karrierewege und Weiterbildungsmöglichkeiten.